top of page

SPECTRA II
Industrie
Thermotransferdrucker

Spectra II, Highspeed Performance in 2. Generation. Mit der Weiterentwicklung des Spectra hin zum SPECTRA II wurde einer der schnellsten und präzisesten Etikettendrucker am Markt noch weiter optimiert. Der neue Spectra II überzeugt auf ganzer Linie – mit inneren und äußeren Werten. Sichtbar wird zunächst die neue Design-Linie, die attraktiv und modern daherkommt. Schon auf den ersten Blick fällt dabei eine wesentliche Neuerung ins Auge: Das standardmäßige 6,5" Touch Display, das eine intuitive manuelle Bedienung des Geräts erlaubt: schnell, direkt und unkompliziert.

Spectra II – Highspeed-Performance in 2. Generation

Da haben die Entwickler aus dem Hause CARL VALENTIN mal wieder ganze Arbeit geleistet. Denn mit der Weiterentwicklung des Spectra hin zum SPECTRA II wurde einer der schnellsten und präzisesten Etikettendrucker am Markt noch weiter optimiert. Damit belegt das Traditionsunternehmen einmal mehr, warum es seit Jahren als Innovationstreiber im Bereich intelligenter Druck- und Etikettiersysteme gilt.

Der neue Spectra II überzeugt auf ganzer Linie – mit inneren und äußeren Werten. Sichtbar wird zunächst die neue Design-Linie, die attraktiv und modern daherkommt. Schon auf den ersten Blick fällt dabei eine wesentliche Neuerung ins Auge: Das standardmäßige 6,5" Touch Display, das eine intuitive manuelle Bedienung des Geräts erlaubt: schnell, direkt und unkompliziert.

Der Faktor Schnelligkeit gilt indes nicht nur für die Bedienung, sondern auch für den Druckprozess: Mit Geschwindigkeiten bis zu 350 mm/s und zusätzlicher Transferbandoptimierung gibt es praktisch keinen vergleichbaren Etikettendrucker, der dem Spectra II hier das Wasser reichen könnte. Und da Zeit bekanntlich Geld ist, ist der Spectra II die perfekte Lösung – für alle Branchen, in denen es auf schnelle, präzise und hochwertige Druckergebnisse ankommt.

Zahlreiche Ausstattungsoptionen wie Roll-to-Roll (Rollen bis max. 200 mm können intern ab- und aufgewickelt werden), Barcode Scanner oder WLAN runden den Gesamteindruck ab und lassen den Spectra II für praktisch jede industrielle Infrastruktur gerüstet erscheinen. Der neue Spectra II von Carl Valentin – noch schöner, noch schneller, noch besser.

  • 6,5" Touchscreen Display

  • Roll-to-Roll

  • Druckgeschwindigkeit bis zu 350 mm/s

  • Highspeed Etikettendrucker

  • Transferbandoptimierung, auch Foliensparautomatik genannt: Der Spectra II ist einer der wenigen Desktop-Etikettendrucker, die den Verbrauch des Transferbands stark reduzieren können.

bottom of page